23. März 2020

Zum Schutz von Hörgeräte-Kunden und Mitarbeitern

Auf Grund der fortschreitenden COVID-19-Pandemie stellen die HörPartner den Betrieb ihrer Hörakustik-Filialen bis auf Weiteres ein. 

Angesichts der erheblichen Risiken der fortschreitenden COVID-19 Pandemie für Kunden und Mitarbeiter stellt die HörPartner GmbH den Betrieb ihrer Filialen ab Montag, dem 23. März, vorübergehend ein. In den aktuell 52 HörPartner Filialen, von denen sich mehrere auch in Hessen sowie in NRW befinden, arbeiten derzeit über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese werden bis auf Weiteres lediglich einen Notbetrieb aufrechterhalten, um die Grundversorgung der Kundinnen und Kunden mit Hörgeräte-Batterien und Zubehör sicherzustellen.

Welche Fachgeschäfte der HörPartner den Notservice aktuell übernehmen, erfahren Interessenten unter https://www.hoerpartner.de/filialen.html

„Natürliche bedauern wir es sehr, den gewohnten Service für gutes Hören vorläufig nicht mehr anbieten zu können“, so Lars Stage, Geschäftsführer der HörPartner GmbH. „Angesichts der derzeitigen Situation gibt es für uns jedoch keine Alternative. Als leidenschaftliche Gesundheitshandwerker sehen wir uns in einer besonderen Verantwortung gegenüber unseren Kundinnen und Kunden. Für viele von ihnen wäre eine Infektion mit COVID-19 äußerst gefährlich. Zugleich möchten wir auch unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, deren Familien und der Allgemeinheit Rechnung tragen. Wir verstehen den aktuellen Schritt als konsequenten Beitrag zum Schutz vor der COVID-19 Pandemie. Und wir hoffen und wünschen uns sehr, dass wir schon bald zur Normalität zurückkehren und uns ganz unserer Aufgabe widmen können: der hochwertigen Versorgung von Menschen mit nachlassendem Gehör."


Zurück